Volleyball

Wo:                                        Mehrzweckhalle Rosdorf (Mittleres Segment)

Wann:                                     Montag von 20.00 - 22.00 Uhr

Übungsleiter/innen:                   Jan Marhoffer

                                              Michael Gries (stv.)

 

 

 

 

 

 

Hallo Freunde des Volleyballs,

 

wir, die Volleyball Abteilung des TSV Obernjesa, sind ein Zusammenschluss von Freizeitvolleyball Spielern unterschiedlichster Art.

Viele von uns haben Jahre lange Volleyballerfahrung, andere haben auch in Ligen gespielt, aber wir haben auch „junge“ Spieler die einfach Spaß an dem Sport haben und nach einer netten Gemeinschaft gesucht haben.

Gespielt wird in dem mittleren Segment der Mehrzweckhalle Rosdorf. Jeden Montag (außerhalb der Ferien) von 20 bis 22Uhr.

In den Sommermonaten weichen wir gerne mal auf das Rosdorfer Freibad aus. Dort dürfen wir netter Weise montags nach der Schließung noch unserem Hobby frönen.  (Wo im Sommer gespielt wird, wird jeden Montag aufs Neue per E-Mail-Verteiler bekannt gegeben)

Wenn Ihr Interesse habt, könnt ihr gerne zum Reinschnuppern vorbei schauen. Besonders Frauen sind gern gesehen, da wir noch regen Bedarf an weiblichen Spielern haben, um die Möglichkeit zu erlangen an der Mixed-Liga teilnehmen zu können. Natürlich sind auch Männer gerne gesehene Spielpartner.

Wir sind eine Freizeitmannschaft. Daher steht bei uns der Spaß im Vordergrund. Bei jedem Training folgt nach dem individuellen Aufwärmen eine kleine Technik- / Theorie- / Taktikeinheit und dann wird auch schnell ins Spielen übergegangen. Dabei wird auf ausgeglichene Teams und hohen Spielspaß geachtet. Gespielt wird natürlich nach den üblichen internationalen Volleyballregeln und entsprechend dieser mit einer Mixed-Volleyball-Netzhöhe. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so sitzen wir auch gerne mal nach dem Spiel noch auf ein Bierchen zusammen und erinnern uns an unsere tollen Spielzüge.

 

Beste Grüße

Jan